BiG News & More:

Das Logo von Facebook

BCFC zwitschert:

07.08.2012: Kommt ein Vogel geflogen...

Ravel Morrison mit Birmingham City-Schal
(www.bcfc.com)

Normalerweise stehen bei dem Transfer eines neuen Spielers ins St. Andrews Vorfreude und Neugier auf den neuen "Man in Blues" im Vordergrund. Aber diese Vorfreude will sich bei mir bei Neuzugang Nummer Fünf im Moment noch nicht so richtig einstellen.

 

Gestern gaben die Blues die Verpflichtung von Mittelfeldmann Ravel Morrison im Rahmen eines einjährigen Ausleihgeschäftes mit West Ham United bekannt. 19 Jahre alt, geboren in Manchester, groß geworden in der Academy von Manchester United mit drei Ligapokal-Einsätzen für die Red Devils, bis zur U 18 englischer Auswahlspieler. Klingt ja zunächst einmal vielversprechend. Doch es sind die Schlagzeilen, die dieser Ravel Morrison außerhalb des Platzes geschrieben hat, die einen nachdenklich stimmen. Schwulenfeindliche Aussagen auf twitter, tätliche Angriffe, Zeugeneinschüchterungen vor Prozessbeginn. Wenn von diesen Nachrichten auch nur die Hälfte der Wahrheit entspricht, haben die Blues sich einen schwierigen Vogel ins Nest gesetzt.

 

Wenn selbst Sir Alex Ferguson, der mit Christiano Ronaldo und Wayne Rooney zwei Pflegefälle in den Griff bekommen hat, bei Ravel Morrison von einem "hoffnungslosen Fall" spricht, dann wünscht man Lee Clark das richtige Händchen. Denn vom Talent her scheint der Bursche etwas zu können. Nach seiner Abschiebung bei United kam Ravel Morrison zuletzt bei West Ham United unter, konnte sich dort aber ebenso wenig durchsetzen wie zuvor im Old Trafford.

 

Nun also Birmingham City.

 

Bleibt zu hoffen, dass Ravel Morrison schnell erwachsen wird und begreift, dass eine Karriere als Fußballprofi eine echte und oftmals einmalige Chance ist.

 

Morrison bekommt bei den Blues das Trikot mit der Nummer 12. Viel Glück, Ravel Morrison. Und viel Glück, Birmingham City...

 

Ravel Morrison bei wikipedia.

 

Ravel Morrison auf transfermarkt.de.

 

Interview mit Lee Clark (Birmingham Mail).

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0